CMAS Blog

TL Gesucht

Das Nautic Team in Gozo, sucht ab sofort einen Tauchlehrer/in als Saisonverstärkung.

Bericht Modul R

Am 6. Mai trafen wir I1 Anwärter uns wieder einmal in Zug für das Repetitionsmodul.

Tragischer Unfall im Lago Laprello: Tauchlehrer verurteilt

Geilenkirchen/Heinsberg. Wer den Taucherprozess vor dem Schöffengericht Geilenkirchen über Monate verfolgt hat, dürfte nach dem Urteilsspruch nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen. Der Taucherprozess war kein Prozess wie jeder andere, und das nicht nur wegen der Länge des Verfahrens, das Licht ins Dunkel eines Unfallgeschehens zu bringen hatte, das sich am 2. Juni 2013 im trüben Gewässer des Lago Laprello in Heinsberg ereignet hatte.

Bericht Modul G

Tauchlehrerausbildung CMAS-I2 / Samstag, 17.02.2018

Ausbildung Model C – Praxis vermitteln

Nach einigen theoretischen Modulen war es endlich so weit, das erste Praxis Modul fand am 3. Februar 2018 bei der Wasserschutz Polizei in Zürich statt.

Nicht vergessen

Nicht vergessen TL Infotag der Region DRS in Nottwil

TL Infotag 2018

Infotag für alle CMAS swiss diving TL der Region DRS in Nottwil