CMAS Blog

Neue I3

Zwei neue I3 Tauchlehrer

Neue I1

Auslandwoche in Malta mit zwei neuen I1

Poncho blau

Sonderangebot im Shop von CMAS swiss diving

Bericht Modul C

Lektion: Praxis vermitteln Methodik & Didaktik

Gut Luft in Seen, Flüssen und Meer

Tauchen in kristallklaren Bergseen, rauschenden Flüssen oder im weiten Meer: Die Unterwasserwelt fasziniert mit Pflanzen, Fischen und einzigartigen Landschaften. Die BFU hat die Tipps, damit beim Tauchen nichts passiert.

Clan der Delfine auf Tournee in der Schweiz

Delfine leben miteinander in familiärer Zärtlichkeit, mit Spiel und Spass, doch es gibt auch Szenen der Wildheit und Brutalität. Ulf Marquardt, der seit über 20 Jahren Tier- und Wissenschaftsfilme dreht, zeigt den Alltag der Delfine, wie er noch nie zuvor gesehen wurde. Er ist hautnah dabei, wenn die Tiere im Roten Meer eine Wellness-Kur geniessen, Medizin einnehmen, mit Kugelfischen Basketball spielen und den ersten Menschen in ihren Clan aufnehmen.