CMAS Blog

Bericht vom Modul F

Wir schreiben den 25.06.2017. Morgens 08:00 Uhr Zigeunerplatz am Zugersee.

Tauchen in der Schweiz

Rauschende Flüsse, kristallklare Bergseen und smaragdgrüne Seen in den Tälern

Bericht Modul C

Der Kurs fand an einem kühlen, immer windiger werdenden, Samstag in der WaPo-Zürich Tiefenbrunnen statt.

Bericht Modul B

Pünktlich 9.00 Uhr am Morgen empfingen uns Urs Cadruvi und Claudio … in Bremgarten frisch und voller Tataendrang.

Bericht Modul A und D

Um 0900 Uhr besammelten wir uns auf dem Waffenplatz Bremgarten. Die kleine Gruppe von zwei I 1 Anwärtern und 1 Crossover wurde von den Instruktoren Martin und Claudio herzlich empfangen. Nach einem Kaffee starteten wir mit dem Modul A (Einführung I1).

Nitrox-Gewinde M26x2

Die Normen SN EN 13949 und SN EN 144-1, 144-2, 144-3 sind aufgrund der der CEN-Mitgliedschaft der Schweiz zu 100% in Schweizerisches Recht übernommen worden. 

Sauerstoffpartialdruck

In der Nitroxausbildung gilt neu: Sauerstaoffpartialdruck im Atemgas für Sporttaucher 1.4 bar