Fluss Instructor

Kursziel und Befähigung

Der Spezialkurs Flusstauchen darf ausschliesslich von einem spezialisierten Taucherlehrer durchgeführt werden

Kurszulassung

  • vollendetes 19. Altersjahr
  • I1 CMAS swiss diving im Aktiv Status
  • Gültiges Tauchtauglichkeitszeugnis gemäss den allgemeinen Bedingungen

Organisation der Ausbildung

Ein Tauchlehrer Flusstauchen verpflichtet sich in der Schulung vom Flusstauchen aktiv zu sein. Er muss eine regelmässige Aktivität im theoretischen und praktischen Bereich Flusstauchen vorweisen  (ein Kurs alle zwei Jahren).

Der Tauchlehrer Flusstauchen muss eine vertiefte praktische Erfahrung haben, für die Fliessgewässer in welchen er Schulung betreibt.

Beurkundung

Ein Tauchlehrer erhält das Tauchlehrerbrevet Flusstauchen, wenn er unter Aufsicht von einem aktiven Tauchlehrer Flusstauchen, einen Kurs Flusstauchen durchgeführt hat.

  • CMAS swiss diving Doppelkarte
  • A4 Diplom
Zu den CMAS Tauchkursen Jetzt anschauen